Freitag, 24. Februar 2012

Es geht voran...

Ich denke dass wir das alle kennen: Man steht morgens auf und hat eigentlich schon von Anfang an das Gefühl, dass man heute mal so gar nix gebacken kriegen wird. Natürlich geht das in so manchen Situationen einfach nicht. Egal. ob man zur Arbeit gehen muss oder ob um kurz nach 6 die Kinder auf der Matte stehen, die Möglichkeit solche Tage einfach "ausfallen zu lassen" haben die meisten von uns einfach nicht. 

Was also ist zu tun? Augen zu und durch? Einfach total genervt alle anmotzen? 

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich für meinen Teil habe mittlerweile gelernt, dass es solche Tage einfach gibt und dass es am nächsten Tag schon wieder ganz anders aussehen kann. Mal fehlt eben die Antriebskraft, mal weiß man gar nicht, wie man alle seine Ideen in nur 24 Stunden verwirklichen soll. Und mit zwei Kindern ist man eh sowas wie ferngesteuert und muss seinen eigenen Rythmus hinten anstellen. Aber auch daran gewöhnt man sich. Zumindest geht es mir so... nach fast 4 Jahren hauptsächlichen Mutter-Seins ;)

Heute ist für mich ein produktiver Tag! Die meisten Dinge gehen locker von der Hand und dann steht ja auch noch das Wochenende vor der Tür. Daher würde ich sagen: Los geht's und auch die zweite Maschine Wäsche und der Einkauf sind noch zu schaffen! 

Bis demnächst und schreibt mir doch mal, wie ihr eure Grummel-Tage so rumkriegt.

Gehabt euch wohl! 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!