Dienstag, 23. April 2013

{blogger schenken lesefreude}

heute ist der WELTTAG DES BUCHES... 1008 blogger sind dabei... bei der AKTION von christina mettge und dagmar eckhardt und verlosen heute jede menge lesestoff auf ihren blogs... und da konnte ich als leseratte natürlich nicht dran vorbei... also könnt ihr heute auch bei mir ein buch gewinnen:






























fleur sucht männer... männer, deren frauen gerade verstorben sind... männer, die anlehnungbedürftig sind... und vermögend... fleur ist jung, schön, gebildet... und skrupellos... aber mit richard ist plötzlich nicht mehr alles so einfach...

ein frauenbuch... 316 seiten zum schmunzeln... ironisch, lustig, leichter lesestoff für laue frühlingsabende... 

das würdest du gerne auch mal lesen? dann nix wie rein in den lostopf!! hinterlasst einfach [bis einschließlich 25.04.13/24 Uhr] einen kommentar unter diesem post und lasst mich wissen, was euer absolutes lieblingsbuch ist [meins ist übrigens DIE FRAU DES ZEITREISENDEN *seufz*]

so, ich wünsche euch einen wunderbaren welttag des buches und hoffentlich auch ein bisschen zeit zum lesen!!

gehabt euch wohl!






Kommentare:

  1. JA, das Buch würde ich auch gerne mal lesen - ich spring also in Deinen Lostopf!

    Sonnige Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Frau des Zeitreisenden ist großartig! Def. eines meiner Lieblingsbücher!
    Aber mein absolutes Lieblingsbuch ist und bleibt Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder, einfach zauberhaft...
    Und wenn ich mal Lust auf humorvolle Bücher habe, ist Sophie Kinsella ganz vorne mit dabei. Dieses hier kenne ich noch gar nicht und würde es wahnsinnig gerne auf meiner nächsten Zugfahrt lesen. Wenn man dort nämlich immer mal wieder laut loslacht, bringt man auch die Mitreisenden morgens um 7 zum Schmunzeln :)

    AntwortenLöschen
  3. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Sie dürfen die Torte jetzt küssen" von Holly McQueen.
    Wirklich witzig geschrieben!
    "Reizende Gäste" hört sich aber auch gut an - ich hüpfe daher mal in den Lostopf :)
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Leider hab ich null Ahnung, was mein Lieblingsbuch ist - es gibt einfach viel zu viele. Und auch wenn ich nun schon lange erwachsen bin und seehhhr viele Bücher gelesen habe, tendiere ich bei meinem Lieblingsbuch vielleicht doch zu Krabat und Die unendliche Geschichte.
    LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ohh, ein tolles Buch, ich mag Sophie Kinsella, aber dieses habe ich noch nicht.

    Also, mein absolutes Lieblingsbuch ist eine Schullektüre, nämlich "Die Physiker" von Dürrenmatt. Ich musst es damals in der Schule lesen und habe ich danach lieben gelernt. Ein tolles Buch!

    Liebe Grüße!

    E-Mail: lilstar[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Einige Bücher von Sophi Kinsella habe ich schon gelesen. Die Romane sind witzig finde ich.

    Am liebsten lese ich zur Zeit Krimis und Co. Mein Lieblingsbuch? Schwierig.... Illuminati vielleicht..

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieblingsbuch ist 'Die Liebe in den Zeiten der Cholera' von Gabriel García Márquez, aber auch 'Von der Liebe und anderen Dämonen' und 'Hundert Jahre Einsamkeit' sind ganz nah dran.

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, das ist eine schöne Idee. Mein absolutes Lieblingsbuch ist glaube ich nach wie vor Harry Potter ;) zumindest wenn man danach geht wie oft ich ein Buch gelesen habe *lach*
    Aber ich habe auch ein paar tolle Reiseberichte, in die ich immer wieder gerne reinstöbere.
    Alles Liebe, Anni

    AntwortenLöschen
  9. mein liebstes Buch: Lucian von Isabel Abedi :D
    Schönen Weltbuchtag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, so eine Idee, ich liebe Bücher sehr und eines meiner Favoriten ist von Anna Gavalda "ich habe sie geliebt". Gerne versuch ich mein Glück bei deiner Verlosung. Viele Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo,

    mein Lieblingsbuch ist seitdem ich es dieses Jahr gelesen habe "Die Bücherflüsterin". Ich habe das Buch verschlungen und liebe es seitdem abgöttisch =D
    Ich würde mich freuen mit dem Buch von Sophie Kinsella meine Buchsammlung auszubauen ;)
    LG Steffi
    (Email: kohana1988@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  12. Ohh Frau Kinsella schreibt wirklich toll. Letztes Jahr habe ich Göttin in Gummistiefeln gelesen und war begeistert. Mein Lieblingsbuch ist "Der Medicus". Ich weiss noch, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe war ich hin und weg. Ich habe mich über die Handlungszeit informiert und somit hatte das Buch auch einen didaktischen Mehrwert.

    Ich würde mich sehr freuen mit Frau Kinsella auch diesen Frühsommer wieder lachen zu dürfen.

    Viele Grüße, Jenny

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass ich auf diesen Blog gestoßen bin. Dankeschön für die Möglichkeit, einen neuen Schmöker eventuell bald sein Eigen nennen zu dürfen <3 saturnia-julie@web.de Manuela Juliette Braatz

    AntwortenLöschen
  14. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch. Es ist so herrlich natürlich und echt. Eine Geschichte, wie von einer guten Freundin. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen bzw. die Reihe ;) Türkisgrüner Winter ist ja der 2. Band. Der 1. Band heißt Kirschroter Sommer, der eigentlich genauso gut ist :D

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich nur EIN Buch wählen dürfte, hätte ich ein echtes Problem ;) Am allerliebsten habe ich die Highland-Saga von Diana Gabaldon, aber auch Alan Bradleys Flavia de Luce, Mary Janice Davidsons Undead and-Reihe, Marian Keyes Romane über die Walsh Family...und Nicholas Sparks mag ich dazwischen auch ganz gern mal :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kathrin,
    tolle Idee! Danke für die Möglichkeit ein Buch zu gewinnen. Da bin ich dabei und hüpfe auch in den Lostopf. Ich bin bald im Urlaub und kann noch Reiselektüre gebrauchen. Es hört sich so an, als wäre es genau nach meinem Geschmack : )
    birteschritt[at]gmx.net

    Liebste Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  17. Mein allerliebstes Buch : Hallo Mister Gott hier spricht Anna
    Und ich würde mich natürlich sehr freuen das erste Buch von Sophia Kinsella lesen zu dürfen,nachdem ich schon so viel gutes über sie gehört habe!
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  18. Ooh, das Buch kenn ich noch gar nicht, von Sophie Kinsella hab ich aber schon einiges gelesen - und herzhaft gelacht =) ...

    ich habe bei Büchern sehr viele Interessen, was die Genres betrifft - mein absolutes Lieblingsbuch ist derzeit "kein Lebenszeichen" von Harlan Coben, ein absolut fesselnder Thriller.

    So, und nun hoffe ich sehr, dass ich gewinne *mirselbstdiedaumendrück* ... liebe Grüße, Nicole (perez12557@aol.com)

    AntwortenLöschen
  19. Ganz klar, mein absolutes Lieblingsbuch ist "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho.
    Es gibt wirklich viele tolle Bücher, aber keines wurde von mir so oft gelesen.

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Tipp. Ich liebe die Autorin und wusste gar nicht, dass sie ein neues Buch heraus gebracht hat. Freue mich schon auf eine sicherlich leichte, aber dafür auch humorvolle Lektüre.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Das Geisterhaus von Isabel Allende

    Alles Liebe
    Petra

    beloved_scotland@t-online.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ein schönes Buch, das Du für die Verlosung ausgesucht hast. Da mache ich gerne mit.
    Mein Lieblingsbuch ist z.Zt. "Die Schriften von Accra" von Paulo Coelho.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  23. mein absolutes lieblingsbuch ist "briefe für emily" von camron wright *schwärm*

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Aktion gerne dabei. Mein Lieblingsbuch ist Tintenherz.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo

    WoOoW da muss ich ganz ganz dringend mit in den Lostopf hüpfen :)
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist Der Wunschzettel von Alexandra Potter.
    Ich liebe dieses Buch solltest du auch mal lesen wenn du es nicht schon getan hast :)

    LG Lola
    plappamouth@arcor.de

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!