Montag, 22. Oktober 2012

{getaggt}

hier ist die taggerei los... ich fühle mich geehrt, bin aber fast ein bisschen überfordert... gleich 3x wurde ich getaggt... zuerst von federzeichnungen, dann von der lieben katharina von katholie's allerlei und dann auch noch von frau s. von stefi_licious... puh... viele fragen zu beantworten... für euch viel zu lesen... aber auch viel zu erfahren über mich... daher heute auch nur auf deutsch (sorry guys!!)

zuerst:

[11 dinge über mich] 
ich liebe 3 männer // meine schwester ist meine beste freundin // schokolade macht mich glücklich // meine liebste jahreszeit ist der sommer // ich blogge zwar noch nicht so lange, dafür aber leidenschaftlich gerne // ohne bücher könnte ich nicht leben // ich finde meine sommersprossen toll // ich gehe sehr gerne tanzen // das essen meines mannes esse ich am liebsten // am besten schlafe ich neben meinem mann in unserem wasserbett // meine lieblingsstadt ist düsseldorf!!!


weiter geht's:

[11 fragen von federzeichnungen]


1. na, schon in herbststimmung?
~ mir geht der viele regen jetzt schon auf die nerven, aber bei buntem laub im wald, prasselndem kaminfeuer und kürbissuppe komme auch ich so langsam in herbstimmung ~
2. wirst du einem kürbis ein gesicht schnitzen?
~ ich nicht, aber mein mann ~
3. was ist dein lieblingsbuch und warum?
~ "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger // weil dieses buch eine unglaubliche geschichte mit tollen charakteren erzählt, die ich immer wieder lesen könnte~
4. welcher ist der peinlichste film in deiner dvd-Sammlung?
~ "a night at the roxbury" [gehört aber meinem mann ;) und ist irgendwie auch ganz witzig, aber eben auch peinlich]
5. online-partnervermittlung – lächerlich oder sinnvoll?
~ war für mich nie ein thema // aber da ich über meinen blog auch schon tolle leute kennen lerne, denken ich dass die partnersuche übers netz bestimmt auch gut klappen kann ~
6. was war/ist dein hassfach in der schule und warum?
~ mathe // ich hab's einfach nie in meinen kopf reinbekommen ~
7. auf einer skala von 1 bis 10: wie lecker sind Ananas?
~ sehr lecker [auf der skala 8], vertrag ich aber leider nicht gut ~
8. wenn du alles geld der welt zur verfügung hättest – wie sähe dein  traumhaus aus?
~ es müsste gar nicht riesig sein, aber auf jeden fall am meer... mit blick auf die wellen beim aufwachen. und mit genügende platz für meine drei männer, gäste und ein riesiges näh- und bastelzimmer ~
9. hattest du als kind ein schaukelpferd?
~ ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher // werde gleich mal meine mama fragen ;) ~
10. wie lange ist es her, dass du das letzte mal ein ü-ei gegessen hast?
~ ein ganzes habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gegessen, die "reste" von meinen jungs erst letzte woche ~
11. was ist dein erster gedanke, wenn eine wildfremde person dich bittet, 11 fragen zu beantworten?
~ erst mal gucken, was das für eine ist // und mich dann freuen *grins* ~ 


[11 fragen von katholie's allerlei]

1. was ist dein lieblingsbuch? [siehe auch oben] 
~ die frau des zeitreisenden von audrey niffenegger // so wunderbar    anders, zum lachen, zum weinen // könnte ich immer wieder lesen ~
2. was möchtest du in diesem jahr unbedingt noch schaffen/erreichen?
~ mir regelmäßig zeit für näh-, häkel-,diy-projekte nehmen und nicht immer nur schnell zwischen tür und angel etwas zusammenschustern ~
3. bist du gern zur schule gegangen bzw. gehst du gerne in die schule?
~ nicht wirklich // ich war immer zu faul, hätte viel besser sein können // manchmal habe ich immer noch schlechte träume über prüfungen ~
4. welche zeitschrift kaufst du dir regelmäßig?
~ die brigitte // wohnidee // sweet pauls magazin ~ 
5. auf welches schminkutensil könntest du auf keinen fall verzichten?
~ meinen concealer!!! bei den morgendlichen augenrändern... ~ 
6. hast du einen lieblingskuchen?
~ der quarkkuchen der in unserer familie immer gebacken wird [ist auch der lieblingskuchen meines großen sohnes] ~ 
7. was hat dich in diesem monat glücklich gemacht?
~ eigentlich wie immer: meine drei männer!! ~ 
8. wann warst du zuletzt im kino und in welchem film?
~ vor einem halben jahr // die tribute von panem >> sehenswert ~ 
9. was machst du lieber am wochenende? party oder auf der couch lümmeln?
~ das kommt ganz auf meine laune an // da ich aber kleine kinder habe ist party machen oft sehr anstrengend, wenn man an das frühe aufstehen am nächsten tag denkt // ich mag aber beides wirklich gerne ~ 
10. was war das "krasseste", das du je mit deinen haaren angestellt hast?
~ krass??? ich glaube nichts // sind halt mal kurz, mal lang // mal blond, mal braun ~
11. welches gericht "von mutti" isst du am allerliebsten?
~ die linsensuppe // hab ich aber schon ewig nicht mehr bekommen ;) ~


[11 fragen von stefi_licious
  
1.  reiseziel: aktiv oder beine hoch?  
~ beine hoch // 3 wochen französische atlantikküste, mit strand, buch, familie // schöööööööööön ~
2.  handtücher: getrocknet von der leine oder frisch aus’m trockner?
~ trockner!!! die knochharten dinger von der leine kann ich nicht leiden ~ 
3.  welchem tier gehst du lieber aus dem weg? 
~ da gibt es eigentlich nicht so viele // obwohl wir selbst mittlerweile ein tierloser haushalt sind // zwei rabauken reichen mir ~
4.  musik: klassisch, rock oder pop? oder elektro? 
~ relativ querbeet // zum tanzen aber pop, r'n'b, hip hop ~ 
5.  modisches nogo? 
~ total spitze schuhe // konnte ich - vor allem an mir - noch nie leiden // was aber auch an meiner schuhgröße 40/41 liegen mag ~ 
6.  was möchtest du in deinem leben unbedingt noch machen? 
~ noch viel mehr von der welt sehen // vielleicht thailand, china, australien, hawaii // wenn mir beim fliegen nur nicht immer so k***übel werden würde ~
7.  warum bloggst du? 
~ weil ich immer zu allem meinen senf dazugeben muss // weil ich euch alle da draußen im bloggeruniversum gut leiden kann // weil es soooo viel zu entdecken gibt // und überhaupt *grins* ~ 
8.  immer alles aufgeräumt oder liegt auch mal ne socke rum? 
~ chaot at heart // ich versuche mich zu bessern // aber bei meiner sammelwut wird es wohl immer eher unaufgeräumt sein ~ 
9.  welches gemüse kommt nie und nimmer auf deinen tisch? 
~ ich kann auberginen nicht leiden ~
10. stadt- oder landkind? 
~ geborenes düsseldorfer mädchen // seit einem jahr auf dem land ansässig // geht beides // macht beides spaß ~ 
11. fotografie: analog oder digital?
~ digital // nur noch // geht so wunderbar schnell // i love it!! ~
     

puh... fertig... jetzt wähle ich laut spielregeln 11 andere blogger (mit unter 200 lesern) aus, die wiederrum 11 fragen von mir beantworten dürfen... und dann noch 11 fragen über sich selbst... und dann bitte noch mal 11 neue blogger auswählen (und nett benachrichtigen)... denen wieder 11 fragen stellen... und immer so weiter... aber bitte nicht zurücktaggen... is ja klar, oder?!


meine "auserwählten" [11 habe ich nicht gefunden, fall jemand (mit unter 200 followern!!) lust hat einfach so mitzumachen fände ich das sehr schön!!)


wenn ihr lust dabei seid, beantwortet bitte folgende 11 fragen von mir:

1.  eure lieblingsstadt?
2.  bei welcher sendung hängt ihr auf jeden fall vor der glotze?
3.  aufheben (könnte man ja noch mal brauchen) oder aussortieren?
4.  was trinkst du am liebsten?
5.  baden oder duschen?
6.  aktiver kommentierer oder lieber stiller leser?
7.  kino oder dvd?
8. zählst du kalorien oder isst du was dir schmeckt ohne groß drüber nachzudenken?
9.   total durchgeplant oder megamäßig verplant?
10. karneval feiern oder lieber davor abhauen?
11. flacher schuh oder lieber hohe hacken?


bei katholie's allerlei wurde die ganze taggerei mit einem kleine blog-award verbunden... könnt ihr euch gerne mitnehmen!!

 

so, wenn ihr jetzt noch immer mitlest beglückwünsche ich euch zu eurer ausdauer und bitte darum nicht mehr getaggt zu werden... uff, ich kann nicht mehr!! 

gehabt euch wohll!




 

Kommentare:

  1. holla! das war aber anstrengend, was? :)
    fein gemacht! danke für den einblick!!!
    lg
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne!! war gar nicht so einfach noch 11 fragen zu haben, die ich nicht selbst schon beantworten sollte ;)

      lg

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    vieeeeeeelen lieben Dank fürs taggen... fühle mich wirklich geehrt. Kanns nur noch nicht gleich machen, weil ich gleich weg muss. Heute Abend überleg ich mir ein bisschen was und poste es dann oder aber spätestens morgen früh.

    lg
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich, dass du dich freust!! viel spaß beim fragenbeantworten!!!

      lg

      Löschen
    2. so, bin durch.... ganz schön anstrengend. Und ich wurde nur einmal getaggt.... respekt für das Ganze dreimal durchzuziehen.

      lg

      Löschen
  3. Danke schön! Jetzt muss ich mir nur die Zeit nehmen und die Fragen beantworten - aber das schaffe ich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne!! bin schon auf deine antworten gespannt!!

      lg

      Löschen
  4. Puh, da hast du aber ganz schön viel zu schreiben gehabt! Ich liebe es, die Fragen der anderen Blogger zu lesen, da hat man fast das Gefühl, diejenigen noch ein bisschen besser kennenlernen zu können. Da ich aber gerade auch meine 11 Fragen beantwortet habe, werder ich deine nicht mitnehmen :-)
    Einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte gesehen dass du Fragen beantwortet hast... Deshalb hab ich dich auch "verschont" ;)

      Ich freu mich auch durch dieses Frage-Antwort-Spiel euch alle besser kennen zu lernen.

      Schönen Abend!!!

      Löschen
  5. Liebe Katrin,

    gratuliere ... ich hatte Dich mit Taggen nicht vergessen, bin nur einfach nicht dazu gekommen.
    Ich hatte heute einen Vorschlag zum Bloggertreffen geblogt, und wegen Deiner Adresse hatte ich zweimal versucht, Dich zu erreichen, irgendwie ist die Kommunikation gerade erschwert.
    Bis bald,
    Katrin an Katrin

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!