Dienstag, 23. Oktober 2012

{mein crea.dienstag} DIY

heute wird's edel... ihr habt's vielleicht auch schon bei anderen bloggern gesehen (z.b. bei yna im header)... meist in gold... bei mir lieber silber... eine geniale DIY-idee... zum aufpimpen von einmachgläsern... einfach und genial!!
noble is the motto of the day... you may have seen this somewhere else before... mostly gold... i like silver better... it is a great DIY-idea... to pimp marmelade jars... simple and brilliant!
















































ich wollt es auch mal versuchen? das braucht ihr:

einmachglas // heißkleber oder sekundenkleber // etwas zum verzieren, z.b. eicheln, muscheln, schneckenhäuser, kleine plastikfiguren etc. // sprühfarbe // zeitungspapie // untersatz für den glasdeckel (ansonsten klebt der deckel mit der farbe an der zeitung fest, was einen nicht so schönen abschluss ergibt)


























do you want to try it too? you'll need this:

marmelade jar // hot glue or instant glue // something to decorate, such as acorns, shells, little plastic figures etc. // spraypaint // a piece of newspaper // something to hold the lid (or it will stick to the newspaper and the border will look frayed)


die deko auf den deckel kleben // einen tisch mit zeitungspapier schützen, am besten draußen // den deckel auf einen stein o.ä. legen // mit der sprühfarbe besprühen // nicht zu nah dran gehen, sonst wird der farbfilm zu dick // evtl. mit einen küchenpapier leicht abtupfen um details besser zu betonen // gut durchtrocknen lassen














































glue the decoration to the lid // secure a table with newspaper, you best go outside // put the lid on top of a rock or similar // spray the paint on // don't go to close or the colour film will be to thick // maybe touch the paint with a soft cloth to show the details better // let dry well


FERTIG!!
DONE!!
























viel spaß beim nachmachen!! und wenn ihr ergebnisse vorzuweisen habt... ich würde mich über bilder und eine verlinkung freuen!! viel mehr kreativität gibt's wie jeden dienstag hier:
enjoy! and if you have results... i'd love to see pictures and it would be great if you'd link my tutorial!! a lot more creativity you'll find here:



gehabt euch wohl!


Kommentare:

  1. Ah. Ja, hab ich vor ner Woche probiert, in weiß, weil für ein Kinderzimmer, leider hat die Farbe nicht richtig gedeckt und außerdem hat sie Nasen gebildet. Normalerweise stell ich mich ja nicht so blöde an... ;) Vielleicht war die Farbe auch einfach blöd.
    In silber siehts toll aus!
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch bei einer muschel so viel farbe draufgesprüht, dass von den rillen nix mehr zu sehen war ;) wohl wieder ein fall von übung macht den meister!!

      lg

      Löschen
  2. Ah, die sind ja auch toll geworden. Gute Idee mit den Eicheln, Muscheln und Schneckenhäusern.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!!! deine sind aber auch schön!! waren die tiere eigentlich von A**i?

      Löschen
    2. Nein, die waren von zeeman. Die gab es dort zum Glück gerade passend zum Motto vom Kindergeburtstag. Ein paar andere Themen gab es auch noch.

      Löschen
  3. schöne idee, mal andere dinge aufzukleben - nicht nur tiere. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fand ich auch... und die natur bietet wirklich tolle möglichkeiten!!

      lg

      Löschen
  4. Silber ist echt auch toll!!! Vor allem das Glas mit den Eicheln gefällt mir gut.
    Ich weiß nicht, ob Du das mir mir schon gesehen hast:
    http://pamylotta.blogspot.de/2012/10/pimp-my-glas.html
    War zwar nicht von mir selbstgemacht, sondern ein Geschenk. Aber sobald ich mal wieder in den Baumarkt komme, wird auf jeden Fall Sprühfarbe mitgenommen. Ich stells mir auch gut in Gold mit kleinen Tannenzapfen vor... für Weihnachten, was man auch immer dann reinmachen will.
    lg
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich gesehen!! auch lustig!!

      und kleine tannenzapfen liegen bei mir auch schon bereit!! ;)

      lg

      Löschen
  5. Die Eichel da drauf finde ich sensationell! Und silber ist mir auch deutlich näher als Gold ...
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Ich liebe diese kleinen Käppchen auf den Eicheln ;)

      Löschen
  6. Die Eichel finde ich super. Und silber? Ist eigentlich auch eher mein Ding. Zumindest beim Schmuck :))
    Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!