Mittwoch, 20. Februar 2013

{me made mittwoch}

so, ich wollte euch schon die ganze zeit mein erstes wirklich komplett selbstgenähtes kleidungsstück zeigen. ich habe mit meinen mädels zusammen nach einem karnevalskostüm gesucht... am besten eins, dass wir auch zu anderer gelegenheit tragen könnten... und zum oktoberfest wollten die mädels schon immer mal [ich bin nicht so der fan, aber mit meinen mädels zusammen und im selbstgenähten dirndl wäre das wohl was anderes]

also wurde es ein DIRNDL!! jede hat sich ihre farbe selber ausgesucht... und die ergebnisse sind echt super geworden [einen ganz dicken kuntscher auf diesem wege noch mal an andrea!!!]. mein kleid sitzt wie angegossen und es hat echt spaß gemacht es an altweiber zu tragen!!

aber seht selbst:








































und, wie findet ihr mich? fesch, oder?!

so, ich schau dann mal, was die andern mädels beim mmm so fabriziert haben!!

gehabt euch wohl!




Kommentare:

  1. Krass, du hast ein ganzes Dirndl genäht?? Wow, ich bin tief beeindruckt! :)
    LG /inka (die kaum ne Nadel geradehalten kann...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz stolz!! Hatte zwar Hilfe von einer lieben Freundin, die echt was vom Nähen versteht, aber nähen musste ich selber.

      Ganz liebe Grüße!!

      Löschen
  2. Wow, ein Dirndl ist ja echt eine Herausforderung...Respekt...ist dir super gelungen!!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte tolle Hilfe!!! Und es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

      LG

      Löschen
  3. Hey Katrin, ja wow, super geworden, ich hatte letztes Jahr auch schon mal überlegt ein Dirndl zum Oktoberfest zu nähen, mich jedoch leider nicht getraut. (Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich hoch)
    Du solltest öfters nähen und deine Werke hier zeigen

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Ansonsten hab ich mich noch nicht an Kleidung getraut. Mal sehen ob ich noch mal beim MMM dabei sein werde.

      Danke für dein Lob!!

      Katrin

      Löschen
  4. Wow. Ein ganzes Dirndl selbst zu nähen stell ich mir wirklich anstregend vor. Aber die Mühe hat sich ja ganz offensichtlich gelohnt. :)
    LG Pustegurke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tragen und eure Komplimente belohnen mich sehr für die Näherei!!

      LG

      Löschen
  5. Hallo Du Designerin!

    Das Kleid sieht total trendy aus! Das hast Du wunderbar genäht!
    Und Du kannst es auch sehr gut tragen!

    Einen herzlichen Gruß
    sendet Dir die
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Mit Dirndlbluse und super Decolte fühlt man sich super!!!

      LG

      Löschen
  6. Den Punktestoff find ich sehr charmant! Hast du die Schürze zum Fasching so kurz genäht, oder willst du sie immer so tragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Schürze so kurz!! Und in den Pünktchenstoff habe ich mich sofort verliebt. Und der Reisverschluss am Rücken ist in Lila. Einfach super!!
      LG

      Löschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!