Freitag, 1. März 2013

{world compliment day}

heute ist der tag des kompliments [mehr dazu HIER]... 


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kompliment, das

Bedeutung: 1. lobende, schmeichelnde Äußerung, die jemand an eine Person richtet, um ihr etwas Angenehmes zu sagen, ihr zu gefallen

Wortart: Substantiv, Neutrum
Worttrennung: Kom|pli|ment
Synonyme: Artigkeit, Höflichkeit, Liebenswürdigkeit, Schmeichelei, Schöntuerei; (ironisch) schöne Worte; (norddeutsch) Fladuse; (bildungssprachlich veraltend) Galanterie; (veraltet) Flatterie
Herkunft: französisch compliment < älter spanisch complimiento, eigentlich = Fülle; Übertreibung, zu: complir < lateinisch complere = ausfüllen
Wendungen, Redensarten, Sprichwörter: nach Komplimenten fischen (umgangssprachlich scherzhaft; darauf aus sein, [durch Betonen eigener Schwächen Widerspruch herauszufordern und] ein Kompliment zu erhalten; Lehnübersetzung von englisch to fish for compliments) 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


eine gute gelegentheit also euch mal wieder zu sagen, wie viel mir euer mitlesen und eure tollen kommentare bedeuten!! das bloggen ist mir wirklich sehr wichtig geworden im letzen jahr und ihr macht einen großen teil der freude aus, die ich daran habe!! und das ist wirklich ernst gemein, jawoll!! ♥ 

ich würde mich darüber freuen wenn mein post euch dazu bewegen würde, heute jemandem etwas liebes zu sagen... denn ich denke das kommt im alltag manchmal zu kurz!

Kuriose Feiertage: 1. März - World Compliment Day  













euch allen also noch einen wunderbaren tag des kompliments! und denkt dran: thank god it's friday!! ;)

gehabt euch wohl!

Kommentare:

  1. Oh super, wusste ich nicht! Danke, musste ich natürlich auch gleich bloggen ...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    hier kommt, wie passend, ein Kompliment von mir für Dich :-) da ich ja durch Insta auf dich und deine Bilder aufmerksam geworden bin, musste ich mich unbedingt mal hier bei Dir umschauen! Und, was soll ich sagen, es gefällt mir gut und ich werde jetzt öfter vorbeischauen...fand den Pist sehr passend, gell?!
    Bis ganz bald,
    Judith alias MamaFloh

    AntwortenLöschen
  3. sowas finde ich super <3


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich schade, dass man dafür einen extra Tag braucht - aber wir sind eben doch sehr vergesslich! ;-)
    Danke auch für dein Angebot mit der Schwangerschaftsjacke! Welche Größe hat sie denn bzw. bei welchen Größen passt sie? Wenn der Winter nicht bald verschwindet, werde ich vielleicht darauf zurück kommen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke ist eine 36/38, aber extra für Schwangere. Ein toller Parka in dunkelblau mit Pelzkragen. Ich kram sie mal raus und Schick dir ein Foto!!!!

      Drück dich!!! ;)

      Löschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!