Samstag, 1. September 2012

Du alte Pflaume!

Es gibt wieder Pflaumen... knackig... saftig... süß und sauer zugleich... In unserem Frankreichurlaub genießen wir immer Reineclauden... hellgrün und noch süßer... und danach geht es hier mit der dunklen Schwester weiter... Ich wollte schon längst mal einen Pflaumenkuchen backen... auf Wunsch meines Liebsten mit Streuseln... Heute war es dann soweit... Rezept im Netz gesucht... Hier gefunden... Hat super geklappt... War sehr lecker!! Die Nachbar haben auch ein Stück abgekriegt...


















































Habt ihr auch gebacken heute? Oder habt ihr es morgen noch vor? Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Appetit!!

Gehabt euch wohl!


Kommentare:

  1. Ohhh, mmmh, lecker! Komme gerade leider nicht so zum Backen. Aber ein Pflaumen-Hefeteig-Blechkuchen ist etwas wirklich Feines (finden leider die Bienen auch)!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, du hast viel wichtigeres zu tun, stimmt's?! So oft backe ich keinen anderen Kuchen, außer unseren Familien-Quark-Kuchen... aber dieser ist gelungen! Hat am zweiten Tag sogar noch besser geschmeckt!!

      LG Katrin

      Löschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!