Mittwoch, 27. Juni 2012

DIY - pimp my passepartout

So, ich hatte vor einiger Zeit die Wände unseres Esszimmers verschönert...
Ganz schön...
Aber irgendwie zu weiß...
Da fehlte was...

Heute habe ich dann eine pimp my passepartout-Aktion gestartet...
Und euch eine kleine Anleitung dazu fotografiert...

Los geht's!!

 Der Ausgangspunkt:
schon ganz schön, aber so weiß...

Ihr braucht:
Rahmen mit Passepartout
Klebestift
Cutter
Geschenkpapier 
(alternativ geht sicher auch Stoff)

Das Passepartout auf die unbedruckte Papierseite legen
 Rundherum ausschneiden.
Wenn die Pappe des Passepartouts fest genug ist,
könnt ihr einfach daran entlang schneiden.
Sonst hilft ein Lineal.

Dann auf das Passepartout kleben
 (ich habe die Seite genommen, die man eigentlich nicht sieht,
dann kann man das Passepartout auch wieder in Weiß nutzen).
Nicht zuviel Kleber, sonst wird das Geschenkpapier wellig.
Und das Glas des Rahmens drückt hinterher etwaige Dellen platt.

Den Bildausschnitt mit dem Cutter ausschneiden.

Dann alles wieder zusammenbauen...
Und: FERTIG!!

Sieht doch gleich viel frischer aus!
Mit knalligeren Farben geht's natürlich auch...
Mit einem tollen Foto wäre das bestimmt auch super!!

Ich hoffe, euch macht diese Anleitung ein bisschen Spaß!

Gehabt euch wohl!


1 Kommentar:

  1. Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und gleich begeistert von deinen Sachen - da bleib ich gleich mal dran:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!