Sonntag, 24. Juni 2012

Nicht nur ein Spruch


Diesmal ist mir mein Spruch der Woche besonders wichtig!!
Letzten September sind wir aus unserm Geburtsort weggezogen...
 Was uns wirklich nicht leichtgefallen ist...
Natürlich kommt bei einer solchen Gelegenheit eine Frage auf:
Bleiben meine Freundschaften bestehen?
Wer kommt uns besuchen?
Wer kommt mit der Entfernung nicht klar?
 
Außerdem hat mein Papa für Kanada entschieden...
Vor mehr als 10 Jahren ist er ausgewandert...
Viele tausend Kilometer liegen zwischen uns...
 
Und wisst ihr was?
Ich habe solches Glück!!!
Eigentlich alle, die mir wichtig sind, sind nach wie vor da...
Ob sie am Wochenende parat stehen...
Oder am Telefon stundenlang mit mir quatschen...
Wenn wir in der Heimat sind, ist unser Terminkalender proppevoll...
 
Denn keine noch so weite Entfernung kann etwas Wichtiges kaputt machen...
Freundschaft bleibt...
Blut ist dicker als Wasser...
Und so macher Besuch ist jetzt viel intensiver als ein kurzer Kaffee-Plausch-Treff es sein kann...
 
Wir bereuen nichts!
 Und an meine Familie und Freunde da draußen:
Ich bin sooooo froh, dass es euch gibt!!
 
Gehabt euch wohl!
 
 



1 Kommentar:

  1. Ja, wie recht Du doch hast!
    Am Wochenende hatte ich Besuch von meiner Freundin, die ich seit November nicht mehr gesehen habe - da wir uns seit 18 Jahren kennen sind wir uns so vertraut, dass wir immer wieder dort anschließen können, wo wir zuletzt aufgehört haben. Und das ist ein gutes Gefühl!

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!