Mittwoch, 15. August 2012

Buchempfehlung ~Blau wie Schokolade~

Obwohl ich es selber kaum glauben kann, habe ich es in unserm Urlaub geschafft, 7 (!!!!) Bücher zu lesen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Zeit zum Schmökern hatte. Bedanken muss ich mich da wohl bei meinem Mann, meinen Schwiegereltern und Schwägerin&Schwager, die sich mit meinen beiden Jungs beschäftigt und mir damit Raum für so viel Lesevergnügen beschert haben! DANKE an euch!!

Lesematerial hatte ich natürlich nicht genug eingepackt, da ich nie damit gerechnet hätte, dass mir Zeit dafür bleibt. Also habe ich fleissig geliehen... Unter anderem das folgende Buch, dass meine Schwägerin im Sprint gelesen hat, um es bei ihrer Abreise für mich da zu lassen. Nochmal: DANKE!

Und weil ich so viel Spaß mit diesem 446 Seiten umfassenden Schmöker hatte, gibt es an dieser Stelle eine kleine Buchvorstellung:



 Irgendwie haben mich sowohl Titel als auch Cover sofort angesprochen, und das ist wahrlich nicht bei jedem Buch so. Ich wurde nicht enttäuscht!

Jeanne hat einen Nervenzusammenbruch... Einen ziemlich heftigen sogar. Sie rächt sich an ihrem Ex, schmeißt ihren Job, verkauft ihr Haus, haut ab und lässt alles hinter sich. Was dann folgt führt von den ersten Pfannkuchen seit 12 Jahren, über eine Zimmervermieterin mit Hygienefimmel bis zum Nacktjoggen am Fluss. Hysterische Weinkrämpfe und übermäßiger Alkoholgenuss begleiten Jeanne in ihrem neuen Leben... Bis alles ganz anders wird!

Ich habe mit der verrückten Heldin dieses Romans gelacht, geweint, war schokiert und amüsiert, wollte mehr lesen und konnte mich zum Schluss nur schwer trennen... Genauso muss ein gutes Buch sein!!
Für all diejenigen, die Spaß haben wollen, denen nichts zu abgedreht ist!

Ich fände es toll, wenn ich euch dafür begeistern könnte


auf eure Leseliste zu setzen und mir eventuell sogar zu erzählen, wie euch dieses Buch gefallen hat.

Ich hab ja noch so viel mehr gelesen... Da folgt sich noch die eine oder andere Leseempfehlung!!

Gehabt euch wohl!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!